Selbstverständnis

Wir, die Internationale Jugend, sind eine Organisation aus SchülerInnen, Studierenden, Auszubildenden und jungen ArbeiterInnen.

Wir stellen uns gegen jede Form von Faschismus, Rassismus, Militarismus, Diskriminierung aufgrund der Sexualität oder des Geschlechts und Klimazerstörung.

Wir widersetzen uns dem Rechtsruck in der Gesellschaft und greifen menschenverachtende Strukturen, wie die AfD oder die Idenditäre Bewegung an.

Internationalismus wird bei uns groß geschrieben: Wir zeigen uns solidarisch mit den kämpfenden Jugendlichen in Katalonien, Kurdistan und Palästina.

Wir wenden uns gegen die Unterdrückung des türkischen Staates gegen JournalistInnen und alle anderen, die ihre Meinung frei äußern.

Wir setzen uns für ein freies, Selbstbestimmtes Leben und ein solidarisches Miteinander ein.

Komm vorbei und bring dich ein!