Auf ein kämpferisches 2025!

„Gehen Sie wählen! .. Wie es in Deutschland weiter geht, dass bestimmen Sie! Darüber entscheiden nicht die Inhaber sozialer Medien.“ Das sagt Panzerkanzler Olaf Scholz in seinen Neujahrsgrüßen.

Richtig müsste es heißen „Wie es in Deutschland weiter geht, dass bestimmen ANDERE. Darüber entscheiden nicht NUR die Inhaber sozialer Medien.“ Olaf Scholz probiert in seinen Neujahrsgrüßen den USA und Elon Musk als X-(Twitter)Besitzer einen Seitenhieb zu verpassen. Derweil lässt die deutsche Politik sich von Tesla genauso viel diktieren – oder wieso wird das Tesla-Werk in Brandenburg mit hunderten Millionen unterstützt und Brandenburg das Grundwasser gestohlen?

Die gesamte Politik steckt tief in den Taschen von großen Unternehmen: Von VW bis Lidl (Schwarz-Gruppe) oder Rheinmetall – sie alle finanzieren die großen Parteien durch. Privatessen im Luxusrestaurant für die Spitzenpolitiker:innen inklusive. Klar, ein Friedrich Merz (CDU), frisch vom US-Finanzmonopol BlackRock in die Politik gegangen, treibt das Ganze nochmal auf die Spitze.

Wir bestimmten NICHT, was in der Politik und im Bundestag passiert – das machen die Unternehmen, die Kapitalist:innen. Das einzige, was wir machen können, ist, für uns tatsächlich aktiv zu werden. Wenn das kleine Kreuz auf einem Zettel alle vier Jahre nicht die Welt verändert – dann müssen wir das selber tun!

Für den Widerstand in den Schulen, Unis, Ausbildungsstätten und auf der Straße – auf ein kämpferisches 2025!

Kapitalismus gibt’s mit jeder Regierung – kämpfen wir für unsere Zukunft!

Teile den Beitrag mit deinen Bekannten: