WERDE AKTIV….
…gegen kapitalistische Ausbeutung!
Eine Welt, in der eine verschwindend geringe Minderheit mehr besitzt als die Hälfte der gesamten Weltbevölkerung? Eine Welt, in der Profite, von denen wir nicht profitieren, vor Bedürfnisse gesetzt werden? Das lassen wir uns nicht gefallen! Schluss mit mickrigen Ausbildungs- und Minijobgehälter, Schluss mit prekären Arbeitsverhältnissen, Schluss mit kapitalistischer Ausbeutung!
…für gerechte Bildung! Schulen sollten ein Ort der Kollektivität und der Solidarität sein. Stattdessen wird uns in kapitalistischen Schulen schon früh ein Konkurrenzdenken vermittelt und das oberste Ziel ist es, uns zu gehorsamen Arbeiter:innen zu erziehen. Auch ist dabei die Bildung in Deutschland nach wie vor stark von dem finanziellen Stand der Eltern abhängig. Die Chancengleichheit ist also eine Lüge, solange arme Jugendliche schlechtere Startbedingungen haben.
… gegen faschistische Hetze! Für ein solidarisches Miteinander!
Die faschistische Bewegung in Deutschland wächst. Aktiv ausgelebte(r) Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit ect. sind die beobachtbare Folge. Doch diese Erscheinungen sind in kapitalistischem Interesse, denn sie offenbaren weitere Spaltungslinien durch die Arbeiter:innenklasse, die dadurch im Kampf um ihre Rechte und Interessen geschwächt wird – Wir lassen uns nicht spalten!
…gegen patriarchale Unterdrückung!
Auch heute werden Frauen noch unterdrückt. Durch die doppelte Belastung von Lohnarbeit und der Arbeit im Haushalt oder unzählige – nahezu alltägliche – Vorkommen von physischer bzw psychischer Gewalt äußert sich dies ganz deutlich.
…für eine internationale Solidarität!
Das imperialistische Deutschland nutzt seine ökonomische und militärische Macht, um andere Länder systematisch zu unterdrücken und auszubeuten. Zusammenhalt mit allen sich dem zur Wehr setzenden Menschen!
…für eine Klimagerechte Welt
Dürren, Wetterextreme, Hunger; All das sind schon heute präsente Folgen des Klimawandels. Die kapitalistische Wirtschaft stellt das Erzielen von möglichst hohen Profiten jedoch kurzsichtig vor den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlage. Wir kämpfen gemeinsam für eine andere Gesellschaft, die den Erhalt unserer Erde priorisiert.
Werde Aktiv! Verlasse dich im Kampf um deine Interessen und Rechte nicht auf Politiker:innen oder sonstige Stellvertreter:innen, sondern organisiere dich und kämpfe für eine bessere Welt!